+ Antworten
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 135

Thema: Enceladus

aktives Forenmitglied Avatar von _Hugo_

Zuletzt online
    Heute um 02:01
    Themen
    1

Erhalten
    33 Tops
    Vergeben
    38 Tops
    Erwähnungen
    2 Post(s)
    Zitate
    200 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Nochmal, das All meint nicht das Universum sondern das alles, er hat alles geschaffen.
    Mir ist schon klar, dass du es so siehst. Der Kontext hier im Thread war aber außerirdisches Leben im Universum. Ob darüber hinaus etwas existiert, bleibt zum gegenwärtigen Zeitpunkt reine Spekulation.

Die physische Welt wie du sie wahrnimmst, spielt sich nur in deinem Kopf ab
    Die menschliche Wahrnehmung ist sicher subjektiv und bildet nur ein Modell der Realität ab. Trotzdem existiert eine objektive physische Realität. Wenn dir ein Stein auf den Kopf fällt, ist es vollkommen egal, ob du an ihn glaubst oder ob der Vorgang beobachtet wird.

Jesus sprach...Zitatende.
    Bibelzitate als Belege? Das kann ich nicht ernst nehmen, sorry. Wenn ich mich darüber austauschen wollen würde, wäre ich im Religionsforum anzutreffen. Das gilt ebenso für "Königkreiche Gottes" usw.

0 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.

Freiwirtschaftler Psw-Legende Avatar von Pommes

Zuletzt online
    Heute um 02:37
    Themen
    2

Erhalten
    7.524 Tops
    Vergeben
    4.349 Tops
    Erwähnungen
    313 Post(s)
    Zitate
    18246 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von _Hugo_ Beitrag anzeigen
    Die menschliche Wahrnehmung ist sicher subjektiv und bildet nur ein Modell der Realität ab. Trotzdem existiert eine objektive physische Realität. Wenn dir ein Stein auf den Kopf fällt, ist es vollkommen egal, ob du an ihn glaubst oder ob der Vorgang beobachtet wird.
    Der Stein kann mir überhaupt nur auf den Kopf fallen weil ich daran glaube.
    Alles was irgendwie oder in irgendeiner Form in Erscheinung tritt, wurde zuvor gedacht, es tritt durch unser Bewußtsein in Erscheinung.
    Genauso ist das mit Gott auch, der funktioniert auch nur über Glaube und der funktioniert auch nur für die die glauben, so einfach ist das.
    Das Universum ist ein luftleerer Raum mit vielen großen Steinen drin, klasse wa, die Schöpfung!?
    Glaubst du doch selber nicht.
    Ein Intelligenz begabtes bewußtes Wesen hätte sicher was Besseres auf die Beine gekriegt als nen luftleeren Raum mit lauter großen Gesteinsbrocken drin und nem Menschen der zwischen Pisse und Scheiße auf die Welt kommt, fressen und kacken muß um zu überleben und dann auch noch krank wird.
    Die physische Realität wird dir vorgegaukelt, wenn du die Schöpfung erkannt hast, wird dich der Geist Gottes in eine andere Realität bringen und dir ein vergeistigtes Leben schenken.

Wer es vorzieht, seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen.“
    Silvio Gesell
    Der Systemfehler Kn=K0(1+p/100)^n
    Hier geht's zum Freigeld http://userpage.fu-berlin.de/~roehri...ll/nwo/nwo.pdf

Zuletzt online
    Themen
    1

Erhalten
    33 Tops
    Vergeben
    38 Tops
    Erwähnungen
    2 Post(s)
    Zitate
    200 Post(s)

Standard

Na klar

Ein Intelligenz begabtes bewußtes Wesen hätte sicher was Besseres auf die Beine gekriegt als nen luftleeren Raum mit lauter großen Gesteinsbrocken drin und nem Menschen der zwischen Pisse und Scheiße auf die Welt kommt, fressen und kacken muß um zu überleben und dann auch noch krank wird.
    Versuchst du damit die Existenz Gottes zu widerlegen? Eine begrüssenswerte Absicht. Bedauerlicherweise kann man sie weder widerlegen, noch beweisen.

Die physische Realität wird dir vorgegaukelt, wenn du die Schöpfung erkannt hast, wird dich der Geist Gottes in eine andere Realität bringen und dir ein vergeistigtes Leben schenken.
    Von halluzinogenen Drogen halte ich mich eher fern. Selbst von solchen, die sich "Geist Gottes" nennen.

Geändert von _Hugo_ (21.04.2017 um 19:05 Uhr)

Zuletzt online
    Themen
    2

Erhalten
    7.524 Tops
    Vergeben
    4.349 Tops
    Erwähnungen
    313 Post(s)
    Zitate
    18246 Post(s)

Standard

Na klar

Versuchst du damit die Existenz Gottes zu widerlegen? Eine gute Absicht.
    Nein die Existenz Gottes würde ich niemals und auch nicht im Entferntesten in Frage zu stellen wagen, aber Gott ist auch nicht der Schöpfer der materiellen Welt und des Menschen, dafür war der Teufel zuständig.
    Siehe Johannes Evangelium:
    [8.44] Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun.
    Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.
    [8.45] Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht.
    [8.46] Wer von euch kann mich einer Sünde zeihen?
    Wenn ich aber die Wahrheit sage, warum glaubt ihr mir nicht?
    [8.47] Wer von Gott ist, der hört Gottes Worte; ihr hört darum nicht, weil ihr nicht von Gott seid.

1 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.
    Wer es vorzieht, seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen.“
    Silvio Gesell

Zuletzt online
    Themen
    1

Erhalten
    33 Tops
    Vergeben
    38 Tops
    Erwähnungen
    2 Post(s)
    Zitate
    200 Post(s)

Standard

aber Gott ist auch nicht der Schöpfer der materiellen Welt und des Menschen, dafür war der Teufel zuständig.
    Von der Welt die uns nur vorgegaukelt wird? Böser Teufel...

Zuletzt online
    Themen
    2

Erhalten
    7.524 Tops
    Vergeben
    4.349 Tops
    Erwähnungen
    313 Post(s)
    Zitate
    18246 Post(s)

Standard

Von der Welt die uns nur vorgegaukelt wird? Böser Teufel...
    Darum gab Gott uns seinen Geist, er wollte uns damit über den Teufel stellen, ich habe allerdings in einigen Fällen Zweifel, manche Zeitgenossen scheinen sich erfolgreich versteckt zu haben als Gott den Geist verteilt hat.

Silvio Gesell

Premiumuser +

Zuletzt online
    Gestern um 20:21
    Themen
    48

Erhalten
    2.793 Tops
    Vergeben
    518 Tops
    Erwähnungen
    63 Post(s)
    Zitate
    3614 Post(s)

Standard

Alles was irgendwie oder in irgendeiner Form in Erscheinung tritt, wurde zuvor gedacht, es tritt durch unser Bewußtsein in Erscheinung.
    Genauso ist das mit Gott auch, der funktioniert auch nur über Glaube und der funktioniert auch nur für die die glauben, so einfach ist das.
    Das Universum ist ein luftleerer Raum mit vielen großen Steinen drin, klasse wa, die Schöpfung!?
    Glaubst du doch selber nicht.
    Machen Sie doch eine neue Sekte auf ! Oder geben Sie den modernen Luther !
    Eine elegante Version wäre das, alles Übel auf dieser Welt dem Teufel in die Schuhe zu schieben, alles Gute dem Herrgott. Wobei Ihre Definition von Übel oder Gutem diese besondere Rafinesse hat. Wenn Sie schon den Geburtsmodus des Menschen als vom Teufel erdacht ansehen, wie sieht es dann mit maulbrütenden Fröschen aus ? Es gibt dermaßen eigenartige Geburtsmodi in der Natur und unendliche Vielfalt an "brutalen" Fleischfressern: alles vom Teufel ? Dann sicher auch Felsen, Steine, Gebirge, wenn sie ganze Dörfer verschütten. Der Mensch ist überwiegend schlecht. sonst gäbe es all die Kriege nicht. Bei dieser Art der Betrachtung bleibt nichts mehr übrig an göttlicher Schöpfung. Denn selbst die schönsten Pflanzen können enorm giftig sein, oder ihre natürliche Umgebung bösartig überwuchern.
    Vielleicht kann ich Sie ja beruhigen: lesen Sie mal die Odyssee von Homer (gibt`s in deutsch) ! Dort finden Sie diverse Monster wie den einäugigen Polyphem, die Scilla, Hexen, den Meeresgott Poseidon, der es dem Odysseus schwer macht, wieder nach Hause zu kommen, etc.
    Vielleicht ist Ihnen die alte Götterwelt der Antike sympathischer, als all die christlichen Märchenbücher (?)

kataskopos

1 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.

Zuletzt online
    Themen
    2

Erhalten
    7.524 Tops
    Vergeben
    4.349 Tops
    Erwähnungen
    313 Post(s)
    Zitate
    18246 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von kataskopos Beitrag anzeigen
    Machen Sie doch eine neue Sekte auf ! Oder geben Sie den modernen Luther !
    Nee da komme ich leider zu spät, lange vor mir haben andere schon aufgeschrieben was Sache ist.

Silvio Gesell

Zuletzt online
    Themen
    1

Erhalten
    33 Tops
    Vergeben
    38 Tops
    Erwähnungen
    2 Post(s)
    Zitate
    200 Post(s)

Standard

Nee da komme ich leider zu spät, lange vor mir haben andere schon aufgeschrieben was Sache ist.
    Gehörtst du einer bestimmten Religionsgemeinschaft an? Wenn ja, welcher? Einer gnostischen?

Psw-Kenner
    Metadatas hat diesen Thread gestartet

Zuletzt online
    24.04.2017 um 23:52
    Themen
    10

Erhalten
    1.182 Tops
    Vergeben
    134 Tops
    Erwähnungen
    93 Post(s)
    Zitate
    5567 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
    Es ist aber auch nicht bewiesen dass es kein weiters Leben im Sonnensystem gibt. Wenn
    die alle Planeten und Monde abgeklappert haben und aller Wahrscheinlichkeiten zum Trotz
    nichts gefunden haben, dürfte die Glaubwürdigkeit der Wissenschaftler einen Dämpfer
    erleiden. Es gäbe genug Leute und Organisationen die das für sich zu nutzen wüßten.
    Naja, das ist ja immer noch ein so winziger Teil des Universums...
    Und eines der Modelle ist ja auch die Rare Earth Hypothese.

Die Komplexität der Welt ist beeindruckend,
    die Mathematik ist der Weg sie zu ergründen,
    Wissen der Weg sie zu erhalten.