+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47
    Premiumuser + Avatar von Smoker

Zuletzt online
    Heute um 21:24
    Themen
    156

Erhalten
    2.158 Tops
    Vergeben
    282 Tops
    Erwähnungen
    56 Post(s)
    Zitate
    2991 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von wellenreiter Beitrag anzeigen

Nö, das ist schon eine Sekte. Aber wenn du bei denen mitmachen willst, sag mir Bescheid, ich werde dich mit deinem Wachturm fotografieren. Es ist nämlich Pflicht, sich mit "Wachturm" und "Erwachet" bewaffnet pro Woche/Monat zur Schau zu stellen. Nun gut, sie nennen es Missionieren. Ah, da fällt mir ein: Missionieren musst du dann auch. Unter anderem an meiner Tür, also nicht wirklich, aber da begegnen dir dann gelegentlich Leute wie ich, die dir erklären, dass sie nicht die Absicht haben, mit dir über Gott zu plaudern. Wäre das prickelnd?
    Wollen Sie über Gott sprechen?
    Nein!
    Gut, ich auch nicht xD

0 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.

routiniertes Forenmitglied
    Piranha hat diesen Thread gestartet

Zuletzt online
    Heute um 18:42
    Themen
    28

Erhalten
    638 Tops
    Vergeben
    82 Tops
    Erwähnungen
    70 Post(s)
    Zitate
    1806 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von wellenreiter Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, welches Übel vom Judentum, Hinduismus, Buddismus und wie sie alle heißen ausgehen sollte.
    Kann man googeln, findet sich an allen Ecken, wo auch immer eine bestimmte Religion eine so grosse Mehrheit hat, dass sie Machtanspruch erhebt, kommen diese Bilder zustande.

http://www.zeit.de/2013/21/myanmar-buddhisten-muslime

Im Abseits: admonitor, Bendert, Bester Freund, Charles Dexter Ward, Compa, Debitist, denmarkisbetter, Druckbert, e.augustinos, Eine kleine Nachtmusik, FCB-Fan, fluffi, franktoast, golomjanka, Heli, Hinterfrager, hoksila, imho, Le Bon, LOA-Partei, MaBu, Mavi, Metadatas, Mr.Burnout, Ophiuchus, Picasso, Politikqualle, Pommes, Problemmanager, PublicEye, Smoker, Sobo, sportsgeist, Starfix, TanzendeFleischwurst, Trantor, Uwe O., Volkmar., walter & walter, werner100, Zweifler
    Fortsetzung folgt...

Zuletzt online
    Heute um 21:15
    Themen
    2

Erhalten
    2.221 Tops
    Vergeben
    1.056 Tops
    Erwähnungen
    64 Post(s)
    Zitate
    3235 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Timirjasevez Beitrag anzeigen
    Das Verbot der "Zeugen Jehovas" als extremistische Organisation in Russland ist noch nicht rechtskräftig, die "Zeugen" werden das Verbotsurteil vor der Appellationsinstanz des Obersten Gerichts der RF anfechten.

Der Verbotsbeschluss des Obersten Gerichts ist zudem bisher nur deklariert, eine ausführliche Urteilsbegründung geht in schriftlicher Form den Prozessparteien bis zum 25. April d. J. zu.

Immerhin geht es um landesweit 395 Regionalorganisationen mit acht Millionen Gläubigen.
    Mir persönlich sind Organisationen zuwider,die ihre Mitglieder für ein auserwähltes Volk halten.Auf die Ammenmärchen dieser Organisation will ich erst garnicht weiter eingehen.Ich halte diese Organisation für extrem,ob man sie als extremistisch,im politischen Sinn, einstufen kann,weiß ich nicht.Dazu müsste man ihr Verhalten in Russland genauer kennen.Ich habe vor Jahren in Rostov/Don schon mal diverse Erfahrungen machen dürfen.Auch mein Einwand,dass ich nichts von ihrem Glauben wissen möchte, hat die drei Damen nicht abgehalten mich unentwegt zu belästigen.Schließlich habe ich mich dann entschlossen das weite zu suchen.Man kann sicher auf die Religionsfreiheit verweisen aber wie schon geschrieben,die Urteilsbegründung wäre schon hilfreich um sich dazu eine Meinung bilden zu können.

Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde.
    Albert Einstein

Der Hass gegen das Böse ist der Prunkmantel, mit dem der Pharisäer seine persönlichen Antipathien verkleidet.
    Nietzsche

Zuletzt online
    Heute um 21:15
    Themen
    2

Erhalten
    2.221 Tops
    Vergeben
    1.056 Tops
    Erwähnungen
    64 Post(s)
    Zitate
    3235 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Christ 32 Beitrag anzeigen
    vermutlich geht es im Verbot darum das die Zeugen Jehovers die staatliche Führung als Administration nicht anerkennen wollen, deswegen waren sie auch im 3. Reich verboten. Soviel ich weis wird jedwede irdische Führungs und Ordnungsmacht von den Zeugen abgelehnt, eventuell akzeptieren sie aber einen Gottkanzler Schulz.
    Es ist durchaus möglich,dass dies als Motiv für das Urteil angenommen werden kann.Zu Ihrem letzten Satz-wenn ich nicht falsch liege ist für die Zeugen Jehovas ihr imaginärer Jehova das Nonplusultra.Auch ein,in ihren Augen ungläubiger Schulz,landet bei ihnen am Ende in der Hölle.Für mich immer wieder erstaunlich,dass erwachsene Menschen sich von solchen Märchen einlullen lassen.Am Ende ist auch diese Religion nur ein perfides Geschäftsmodell.

1 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.
    Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde.
    Albert Einstein

Der Hass gegen das Böse ist der Prunkmantel, mit dem der Pharisäer seine persönlichen Antipathien verkleidet.
    Nietzsche

Unangepasster Avatar von Che

Zuletzt online
    Heute um 20:13
    Themen
    40

Erhalten
    2.718 Tops
    Vergeben
    298 Tops
    Erwähnungen
    138 Post(s)
    Zitate
    2827 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Piranha Beitrag anzeigen
    Das Grundrecht auf Religionsfreiheit wird hier ja nicht eingeschränkt, denn wenn es in der Öffentlichkeit verboten wird, dann können Gläubige im Privaten immer noch jeden Quatsch glauben den sie für richtig halten.
    Ich schätze du bist ziemlich genervt...
    Du lebst doch in Italien - ich weiss, dort klingelt es alle 3 Tage an der Tür weil dir jemand Jehovas Botschaft überbringen will.
    Ich war auch irgendwann an dem Punkt, da ich die unter einem Haufen bestemmie begraben habe...

Religion ist das Vehikel, Terror die Praxis, Profit ist das Ziel !

routiniertes Forenmitglied
    Piranha hat diesen Thread gestartet

Zuletzt online
    Heute um 18:42
    Themen
    28

Erhalten
    638 Tops
    Vergeben
    82 Tops
    Erwähnungen
    70 Post(s)
    Zitate
    1806 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Che Beitrag anzeigen
    Ich schätze du bist ziemlich genervt...
    Du lebst doch in Italien - ich weiss, dort klingelt es alle 3 Tage an der Tür weil dir jemand Jehovas Botschaft überbringen will.
    Ich war auch irgendwann an dem Punkt, da ich die unter einem Haufen bestemmie begraben habe...
    In dem Punkt habe ich Glück hier am Ort, hier klingeln die nicht, keine Ahnung warum nicht.
    Dafür "klingeln" jeden Sonntagmorgen die Kirchturmglocken, wenn ich gerade im zweiten Traum liege und DAS nervt mich.

Im Abseits: admonitor, Bendert, Bester Freund, Charles Dexter Ward, Compa, Debitist, denmarkisbetter, Druckbert, e.augustinos, Eine kleine Nachtmusik, FCB-Fan, fluffi, franktoast, golomjanka, Heli, Hinterfrager, hoksila, imho, Le Bon, LOA-Partei, MaBu, Mavi, Metadatas, Mr.Burnout, Ophiuchus, Picasso, Politikqualle, Pommes, Problemmanager, PublicEye, Smoker, Sobo, sportsgeist, Starfix, TanzendeFleischwurst, Trantor, Uwe O., Volkmar., walter & walter, werner100, Zweifler
    Fortsetzung folgt...

Psw-Kenner Avatar von Conzaliss

Zuletzt online
    Heute um 19:16
    Themen
    18

Erhalten
    157 Tops
    Vergeben
    239 Tops
    Erwähnungen
    1 Post(s)
    Zitate
    394 Post(s)

Standard

Das Verbot der ZJ halte ich für falsch.

Es schiebt sie in die Ecke der Märtyrer - und in dieser Rolle gefallen sie sich...

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345