+ Antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 73
    PsW-Status: void

Zuletzt online
    Heute um 03:51
    Themen
    42

Erhalten
    1.125 Tops
    Vergeben
    178 Tops
    Erwähnungen
    35 Post(s)
    Zitate
    2945 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von J.Justus Beitrag anzeigen
    ...
    Ich find es positiv, daß sich der Innenminister darüber Gedanken macht. Ich weiß eigentlich nicht, warum hier manche gegen den hetzen.
    ...
    Zunächst mal müsste der Minister einräumen, dass es in der BRD auf Bundesebene überhaupt kein Kulturministerium gibt.
    Folglich können die kulturellen Ansprüche dieses Landes ohnehin nicht besonders hoch angesiedelt sein.
    Und wenn dann auch noch ausgerechnet der Innenminister eine "Leitkultur" postulieren will (ohne irgendwelchen Rückhalt von
    den verbliebenen Kulturschaffenden dieses Landes ), dann soll der deutsche Kulturbegriff offenbar auf das Niveau deutscher Bierzelte nivelliert werden.

Auf Länderebene sieht es im übrigen nicht viel besser aus. Sie betreiben "Kultus"-Ministerien. Und "Kultus" leitet sich nicht von "Kultur" sondern von "Kult" ab. Deren Funktion besteht im wesentlichen darin, Leute wie de Maziere zum Maßstab deutscher Kultur zu erheben - und tatsächliche Kultur möglichst zu verhindern.

Würden eigentlich die prominenten Schauspiel-Theater dieses Landes, die sich ja (ähnlich dem 'Berliner Ensemble') in der Tradition von B.Brecht sehen, einen (nicht auszuschließenden) Besuch des Innenministers weiterhin dulden ?

0 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.

Zuletzt online
    23.06.2017 um 15:32
    Themen
    0

Erhalten
    4.413 Tops
    Vergeben
    4.502 Tops
    Erwähnungen
    382 Post(s)
    Zitate
    9871 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Die Islamisierung Deustchlands ist die Folge linker Ideologie von Kulturrelativismus, Multikulti, und die Ablehnung sich mit der eigenen Kultur Tradition und Werte zu identifizieren.
    aufrgund dessen öffenen wir die Grenzen für Jedermann, aktuell hauptsächlich Afrikaner/Araber/Moslems und meinen ihre Kutur, ihre Ansichten und ihre Werte ebendso hoch zu achten wie die unseren....da ja alles gleich(wertig) sein muss.

Das ist alles.
    Unfug. Das ist nichts. Gerade weil die Deutschen wissen, daß es Situationen gibt, in denen das Exil, und fällt es noch so schwer, alles aufzugeben, die einzig ehrenwerte Gegenwehr ist, um sauber zu bleiben und zu überleben, haben sie eine besondere Verpflichtung. Aber ich glaube nicht, daß Du das verstehst.

TAFKAS: The Artist formerly known as SNAFU

"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

sitzen auf wtc7 Avatar von zwei2Raben
    3. Newton-Axiom

Zuletzt online
    Heute um 17:00
    Themen
    53

Erhalten
    2.246 Tops
    Vergeben
    2.552 Tops
    Erwähnungen
    57 Post(s)
    Zitate
    4458 Post(s)

Standard

Die Alternative zur Leitkultur ist Kultur.

1 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.
    Wer Merkelschulz wählt, wählt Kriegsverbrechen. Syrien, Ukraine, Beihilfe in Afghanistan, Irak, Libyen, Jemen, Somalia, Kongo, Vorbereitung eines Angriffs auf Russland, außerdem Kriegspropaganda, Lügen, Rassismus, Deportation, Amtsmißbrauch, Meineid, Vertuschung von Vergewaltigungen...

commander,sportlaller,StefanOWW, compa, Milchmädchenfrank,dämonstranz, Tmaar,conscience,Praia33, bergmn,e.augusti,FreRex, leonidas,Cotti,Patrick,Jakob,Riwa,vexa, Olivia,Andreas234,Zoelynn...

≤#}jjjjj˙++><{

Erfahrener Kamikaze Avatar von Trantor

Zuletzt online
    Heute um 15:33
    Themen
    7

Erhalten
    2.522 Tops
    Vergeben
    573 Tops
    Erwähnungen
    136 Post(s)
    Zitate
    6500 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Tafkas Beitrag anzeigen
    Unfug. Das ist nichts. Gerade weil die Deutschen wissen, daß es Situationen gibt, in denen das Exil, und fällt es noch so schwer, alles aufzugeben, die einzig ehrenwerte Gegenwehr ist, um sauber zu bleiben und zu überleben, haben sie eine besondere Verpflichtung. Aber ich glaube nicht, daß Du das verstehst.
    Tu doch nicht so als würde dir als Vorzeigelinker irgendentwas an einer Identifikation mit deutscher Kultur, Werten ,Traditionen und Lebensart liegen

“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.” Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Zuletzt online
    Heute um 16:20
    Themen
    138

Erhalten
    1.140 Tops
    Vergeben
    1.028 Tops
    Erwähnungen
    283 Post(s)
    Zitate
    3615 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Dummi Beitrag anzeigen
    Leitkultur im christlichen Abendland?
    wie wär's mit der Bergpredigt?
    eigentlich ganz einfach
    Mein lieber Dummi.
    Du hast Dich verschrieben. Das heißt: Leidkultur
    (Wie füge ich als Diktator dem Volk das meiste Leid zu?)
    Folgerichtig sollte die deutsche Antwort sein:
    "Was, der Diktator lebt noch?"

kh

Zuletzt online
    Themen
    0

Erhalten
    4.413 Tops
    Vergeben
    4.502 Tops
    Erwähnungen
    382 Post(s)
    Zitate
    9871 Post(s)

Standard

Tu doch nicht so als würde dir als Vorzeigelinker irgendentwas an einer Identifikation mit deutscher Kultur, Werten ,Traditionen und Lebensart liegen
    Tränentier, ich weiß bestimmt von deutscher Kultur und deutschen Werten mehr als Du und achte sie höher als Du. Also mach mich nicht so unendlich primitiv an. Solche Dummheit, wie Du sie an den Tag legst, ist äußerst undeutsch. Deutschsein bedeutet seit etlichen Jahrhunderten den fairen. toleranten und intelligenten Diskurs zwischen verschiedenen Meinungen. Und mit dieser Diskursfähigkeit der deutschen Intelligenz identifiziere ich mich sehr wohl. Wie auch mit den deutschen Heroen der Musik, der Kunst, der Literatur. Von denen, wie ich vermuten muß, Du keine Ahnung hast.

"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Erfahrener Kamikaze Avatar von Trantor

Zuletzt online
    Heute um 15:33
    Themen
    7

Erhalten
    2.522 Tops
    Vergeben
    573 Tops
    Erwähnungen
    136 Post(s)
    Zitate
    6500 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Tafkas Beitrag anzeigen
    Tränentier, ich weiß bestimmt von deutscher Kultur und deutschen Werten mehr als Du und achte sie höher als Du. Also mach mich nicht so unendlich primitiv an. Solche Dummheit, wie Du sie an den Tag legst, ist äußerst undeutsch. Deutschsein bedeutet seit etlichen Jahrhunderten den fairen. toleranten und intelligenten Diskurs zwischen verschiedenen Meinungen. Und mit dieser Diskursfähigkeit der deutschen Intelligenz identifiziere ich mich sehr wohl. Wie auch mit den deutschen Heroen der Musik, der Kunst, der Literatur. Von denen, wie ich vermuten muß, Du keine Ahnung hast.
    zumindest bedeutet deutsch sein nicht seine Frau zu verhüllen, Ungläubige zu verachten oder den religiösen Glauben über das Gesetz zu stellen. Aber das scheint die offensichtlich nicht so wichtig zu sein, bzw diesbezüglich hast du wohl andere Ansichten. Fairer intelligenter Diskurs - du meinst religiöser Fundamentalismus bzw der Islam geht mit dieser Idee d'accord,? Und Musik, Kunst, Literatur - die strirbt zusammen mit dem Volk und der Kultur also erzähl mir nicht das würde dir etwas bedeuten.

“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.” Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Zuletzt online
    Themen
    0

Erhalten
    4.413 Tops
    Vergeben
    4.502 Tops
    Erwähnungen
    382 Post(s)
    Zitate
    9871 Post(s)

Standard

Ach Tränentierchen, gerade Linke haben ein gesteigertes Interesse an Kultur. Weil sie nämlich ein ausgeprägtes Bewußtsein des geschichtlichen Gewordenseins aller menschlichen Dinge haben.

Stammuser Avatar von pzjgkp200
    Kampferprobter Veteran.

Zuletzt online
    Heute um 14:57
    Themen
    94

Erhalten
    299 Tops
    Vergeben
    61 Tops
    Erwähnungen
    4 Post(s)
    Zitate
    699 Post(s)

Standard

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Zu dem Thema muß man sich gar nicht streiten, in Deutschland ist deutsche Kultur angesagt und deutsche Sprache und das Christentum als Wertmaßstab und wem das nicht gefällt soll doch woanders hingehen oder in seiner Heimat bleiben.
    Es ist doch gerade die deutsche Kultur die unser Land so interessant für andere macht.

Natürlich brauchen wir eine Leitkultur und diese Leitkultur besteht nicht nur aus dem Grundgesetz Dass man in Deutschland darüber debattieren muss, ob sich Fremde (zumal in großer Anzahl von uns alimentiert und nicht in der Lage, selbst für ihren Lebensunterhalt zu sorgen), die in unser Land kommen, sich unserer Lebensweise annähern müssen und wir dies auch EINFORDERN SOLLTEN, zeigt, was die Ideologen der 68er Generation aus diesem Land gemacht haben : eine Nation, die sich nicht traut, stolz auf das zu sein, was wir nach 1945 erreicht haben. Es wird Zeit, dies zu ändern. Dazu gehört auch, unsere Lebensweise selbstbewusst zu vertreten. Insbesondere gegenüber Anhängern von intoleranter ,religiöser Gruppen – insbesondere des Islam. Wer sich Deutschland aussucht, ist halt nicht in Anatolien oder Saudi-Arabien – es steht ihm aber frei unser schönes Land Richtung Mekka zu verlassen..Habe fertig!!

1 Nicht möglich! Sie müssen sich anmelden, um Beiträge zu bewerten.
    Man lernt doch nicht sprechen, nur um dann die Schnauze zu halten,wenn es drauf ankommt!

Fredericus Rex , Nelly1998 , Problemmanager , Nullerl , jk's meinung , Ei Tschi , TomToxBox sind nicht meine Gesprächspartner.

aktives Forenmitglied

Zuletzt online
    Gestern um 11:08
    Themen
    0

Erhalten
    23 Tops
    Vergeben
    0 Tops
    Erwähnungen
    1 Post(s)
    Zitate
    61 Post(s)

Standard

jedes land auf der welt hat eine leitkultur, nur die deutschen nicht.
    die mehrheit der deutschen schämen sich halt immer noch wegen dem dritten reich und die 50millionen toten im gefolge.
    diese mehrheit,oder zumindest der laute teil davon, blockiert eine diskussion über das normalste,selbstverständlichste der welt: eine leitkultur.
    an den auswüchsen der flüchtlingswelle kann man erkennen dass deutschland nichts dringender benötigt als eine leitkultur.